14.10.2017

Welthospiztag
Freundeskreis Hospiz Lüneburg e. V.

mit einem Stand in der Bäckerstrasse, Lüneburg

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Pressemitteilung

Town & Country Stiftung vergibt Spende an Kinderförderprojekt „Sehnsucht nach Lebensfreude“ des Freundeskreises Hospiz Lüneburg e.V.

Lüneburg, 16.08.2017 – Der Freundeskreis Hospiz Lüneburg e.V. – Der ambulante Dienst erhielt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Die Spende soll für Ausflüge mit den Geschwistern der schwerkranken Kinder und Kindern von betroffenen Eltern verwendet werden.

Stiftungspreis

Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Der Freundeskreis Hospiz Lüneburg e.V. ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5.000 Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Vereins. „Durch kleine Ausflüge mit den Geschwisterkindern sollen diese Entlastung durch kind- und jugendgerechte Freizeitangebote erfahren. Auch sie haben Sehnsucht nach Lebensfreude, weshalb der Verein ihren schweren Alltag zeitweise durch Ausflüge wie zum Hamburger Zoo oder den Heidepark erhellen möchte“,  Britt Claassen, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Claassen Haus GmbH.

2017-08-07 17.39.06

Piet (11 Jahre) mit seiner Schwester

**************************************************************************************************************************************

Palliativ Care

Feier zur Zertifizierung einer Palliativ Care Schwester.

Gesponsert wurde die Ausbildung vom Freundeskreis Hospiz Lüneburg e. V.